Rückmeldung eines Seminarteilnehmers nach einem Verhandlungstraining

Hallo Gerhard, ich hoffe es geht dir gut! Vor kurzem habe ich die von dir gelernten Dinge in einer Verhandlung angewandt. Habe mit einem Vertriebsleiter eines 1 Mrd Umsatz Konzerns über Einlistung verhandelt. Ich habe mich 2 Stunden vorbereitet und Korkenzieherfragen ohne Ende gestellt, sodass raus kam, dass der Lieferant ein neues Werk gebaut hat, welches nun ausgelastet werden muss. Diese Information, die er natürlich erstmal geblock hat, hat den Verhandlungsverlauf erheblich verändert. Ergebnis: Win-Win für beide Seiten. Beim Verlassen des  Parkplatzes ist der Mann vor lauter Aufregung gleich falsch abgebogen. Vielen Dank nochmal für Dein praxisnahes Seminar und Deine super freundliche und menschliche Art. Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder und schicke dir herzliche Grüße aus Unna. Simon

(Mit Genehmigung des Seminarteilnehmers übernommen)

Eine Antwort hinterlassen

Auf dem Laufenden bleiben!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie das implus-Blog ganz einfach per Klick: